Herzlich Willkommen bei der Kinderkirche der Dompfarrei Eichstätt!

Einmal im Monat sind besonders die Kinder von drei bis sieben Jahren zur Kinderkirche in die Batzenstube eingeladen. Die Kinder versammeln sich im Kreis und gestalten nach der Begrüßung, dem Anfangslied, dem Entzünden der Kerze und dem gemeinsamen Beten auf unterschiedliche Weise eine Bibelgeschichte.

Mit Erzähltheater, Legematerial, Bildern und Rollenspiel wird die biblische Botschaft für die Mädchen und Jungen kindgemäß umgesetzt. Mit Freude legen die Kinder unterschiedliche Bodenbilder, bringen mit einfachen Worten ihren Lob und Dank, ihre Bitten und Sorgen vor Gott. In einer kleinen kreativen Aktion entstehen Erinnerungsstücke, die zu Hause in der Kinderkirchensammelkiste aufbewahrt werden.

Nach dem gemeinsamen Singen und Beten schließt das Vaterunser und ein Segensspruch den Gottesdienst ab und die Eltern und Geschwister, die parallel dazu den Pfarrgottesdienst besucht haben, holen die Kinder wieder in der Batzenstube ab.

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden